Liebe Bücherfreunde,
mein Name ist Susanne Probst, ich bin Ärztin und Psychoanalytikerin in eigener Praxis und in meiner Freizeit lese ich für mein Leben gern.
Ich war schon als Kind und Jugendliche ein Bücherwurm, dann war lange keine Zeit zum Schmökern und seit 2017 lese ich wieder intensiv.
Am liebsten lese ich Romane und Klassiker, aber auch Erzählungen sowie Krimis und Thriller. Ab und zu greife ich auch zu Biographien und Sachbüchern, beruflich bedingt natürlich auch häufig zu Fachbüchern, um die es hier aber nicht gehen soll.
Ich bin offen für Vieles, grundsätzlich aufgeschlossen für Neues und verlasse auch mal meine Lese-Komfortzone, um mir andere Lese-Erfahrungen zu ermöglichen.
Damit mein Lesevergnügen „rund“ und „vollkommen“ wird, schreibe ich seit Ende November 2018 nach jeder Lektüre meine Eindrücke dazu auf. Mein erster Roman, zu dem ich meine Gedanken schriftlich formuliert habe, war „Die Ladenhüterin“ von Sayaka Murata.
Auf diese Weise lasse ich alles noch einmal Revue passieren und so bleibt mir das Buch besser in Erinnerung.
Irgendwann kam ich dann schließlich auf die Idee, dass ich anderen Leseratten meine Rezensionen gern zur Verfügung stellen möchte.
Und dank meiner beiden Kinder gibt es jetzt diesen Blog!